Als Führender

JETZT: Marcel Hirscher kämpft um die Goldmedaille!

Nachrichten
18.02.2018 05:47

Eine Goldmedaille hat Marcel Hirscher bei diesen Olympischen Spielen in Pyeongchang aus der Kombi schon in der Tasche - packt er jetzt noch eine zweite drauf? Er liegt nach einem Superlauf (zu sehen im Video oben) nach Durchgang eins deutlich in Führung beim Olympia-Riesentorlauf. Auf Platz zwei folgt Alexis Pinturault mit 63 Hundertstel Rückstand, Dritter ist Leif Kristian Nestvold-Haugen. Seit 5:45 Uhr steigt das große Finale mit Lauf zwei. Hier sind Sie live dabei.

Eine enorm souveräne erste Fahrt von Marcel Hirscher! Nach den Resultaten im Weltcup war der Österreicher im heutigen Riesentorlauf der Olympischen Spiele auch der ganz große Favorit. "Natürlich bin ich sehr zufrieden mit der ersten Fahrt", erklärte Marcel, "aber noch ist gar nichts gewonnen. Der Hang ist nicht einfach. Macht man nur einen kleinen Blödsinn, ist alles vorbei."

Ganz sicher Zweiter wäre Manuel Feller gewesen, wenn er nicht beim vorletzten Tor einen riesigen Bock geschossen hätte. Er schlitterte auf der eisigen Piste nach seinem Sturz voll in die Zielbegrenzungen. "Ich habe halt alles riskiert, leider ist es im allerletzten Moment daneben gegangen. Diese letzte Welle haben wir mit viel mehr Tempo erreicht, als man bei der Besichtigung angenommen hätte. Ich hab die Passage schlichtweg unterschätzt. "

Bangen um Slalom-Start
Um Fellers Start im Slalom muss man leider noch etwas bangen. Denn die Schulter und der Nacken schmerzten. "Es wird von Minute zu Minute schlechter, aber ich habe ja noch etwas Zeit." Christian Hirschbühel schied ebenfalls aus - somit ist Stefan Brennsteiner als 14. der zweite Österreicher neben Marcel Hirscher im zweiten Lauf.

Gerade Kurssetzung
Einige Stars wurden im ersten Durchgang schwer durchgebeutelt. Etwa Ted Ligety, der weit zurück ist, oder auch Henrik Kristoffersen. Der erwähnte die extrem direkte, schnelle Kurssetzung: "Ausgerechnet bei Olympischen Spielen ist es das schnellste Rennen der Saison. Das muss nicht sein."

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele