Nach Transplantation

Frau macht mit neuer Lunge ersten Atemzug

Viral
17.02.2018 10:55

Was für viele Menschen eine Selbstverständlichkeit ist, ist für Jennifer Jones aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Minnesota ein kleines Wunder. Bei der 40-Jährigen wurde im Alter von 29 Jahren eine schwere Stoffwechselerkrankung diagnostiziert – und eine Lebenserwartung von nur 37 Jahren. Ohne Sauerstoffgerät atmen, das war für Jones schlichtweg nicht mehr möglich – bis jetzt.

Im Oktober vergangenen Jahres bekam sie dann ein lang erwartetes Lungentransplantat, denn ihre eigene Lunge schaffte nur noch ein Volumen von zehn Prozent. Selbst Lachen wurde zur Qual.

"Fühle mich, als könnte ich fliegen"
Als nach der Operation endlich der Moment kam, in dem der Beatmungsschlauch aus ihrer Luftröhre gezogen werden konnte, schnappte sich ihr Verlobter seine Kamera und filmte. Zu sehen sind die berührende Momente ihrer ersten eigenen Atemzüge. „Ich fühlte mich, als könnte ich fliegen“, so die 40-Jährige gegenüber abc6News.

Mit dem Video aus dem Krankenhaus will Jennifers Verlobter Rob Ronneberg darauf aufmerksam machen, was eine Organspende alles möglich macht. Auch die Familie des Spenders sollte sehen, was für eine Freude die 40-Jährige mit der neuen Lunge hat. Die herzzerreißenden Aufnahmen gingen mittlerweile um die ganze Welt und haben auf YouTube bereits über eine Million Klicks erreicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele