Bizarrer Auftritt

„Habe kein Make-up!“ Ledecka mit Skibrille bei PK

Olympia
17.02.2018 10:02

Sie ist offenbar nicht nur auf der Piste für Überraschungen gut. Auch nach ihrem sensationellen Triumph im Olympia-Super-G wusste Ester Ledecka zu verblüffen. Auf der anschließenden Sieger-Pressekonferenz trat sie mit dicker Skibrille auf. Warum? "Weil ich nicht vorbereitet war, bei der Zeremonie dabei zu sein. Deswegen trage ich kein Make-up."

Dem Interesse der Journalisten an dem Allround-Talent tat das keinen Abbruch. Alle wollten sie etwas wissen von der Dame mit der Skibrille, deren Spezialdisziplin eigentlich das Snowboarden ist. Ledecka nahm die Skibrille zwar nicht ab, sich aber Zeit, um alle Fragen zu beantworten. So sprach sie etwa über ...

... ihre Gedanken Samstag früh vor dem Rennen:
"Vor jedem Rennen möchte ich gewinnen. Es ist aber sehr überraschend, dass ich das wirklich geschafft habe."

... ihre Gedanken im Zielraum:
"Das ist schwer zu erklären. Ich dachte, das muss ein Fehler sein. Ich habe einfach gewartet, ob die Zeit so bleibt und jeder hat geschrien."

... die Bedeutung des Sensationssieges:
"Ich würde jetzt lieber Snowboarden. Ich möchte nicht unhöflich sein, ihr seid alle großartig. Ich habe nicht erwartet, hier zu sitzen. Ich hätte jetzt schon ein paar Läufe mit dem Snowboard fahren sollen."

... die Gründe für ihre vielen Talente:
"Ich denke nicht, dass ich so talentiert bin. Ich fahre einfach den Berg runter und habe Spaß. Das mag kindisch klingen. Ich hatte im Laufe meiner Karriere das Glück, viele tolle Leute kennenzulernen. Ich habe ein großartiges Team, sie sind sehr professionell. Das ist es wahrscheinlich, was mich so speziell macht und warum ich gerade hier bin."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele