Wiener (27) in Haft

Schuss fiel in Wohnung: Cobra-Einsatz am Attersee!

Österreich
16.02.2018 16:08

Großeinsatz für Sonderkommando in Oberösterreich: Laut "Krone"-Informationen hat ein 27-Jähriger aus Wien in einer Wohnung am Attersee mit einer Waffe hantiert, dabei fielen auch mehrere Schüsse. Daraufhin rückte die Cobra nach Unterach im Bezirk Vöcklabruck aus. Der Verdächtige wurde überwältigt und festgenommen.

Der Mann ist bei den Behörden kein Unbekannter: So soll der 27-Jährige bereits einmal in Wien in einen ähnlichen Vorfall verwickelt gewesen sein. Dafaufhin wurde gegen ihn ein Waffenverbot verhängt.

Täter offenbar alkoholisiert
Gegen dieses Verbot dürfte der Verdächtige nun verstoßen haben, denn er soll in der Wohnung seiner Eltern in einem Mehrparteienhaus mit einer Waffe hantiert. Plötzlich löste sich ein Schuss. Nachbarn hörten den Krach, bekamen es mit der Angst zu tun und alarmierten die Eltern des Mannes, die wiederum riefen die Einsatzkräfte. Ob sie wussten, dass ihr Sohn der Schütze war, ist unklar.

Cobra und Polizeikräfte rückten daraufhin mit 20 bis 30 Einsatzkräften aus. Neben der Cobra standen u.a. auch die Verhandlungsgruppe und ein Polizeihund bereit. Rasch konnte der Verdächtige dann entwaffnet und in Gewahrsam genommen werden.

Keine Verletzten
Der Verdächtige sei augenscheinlich alkoholisiert gewesen, so die Polizei, ein Test stand aber noch aus. Wie genau es zu der Schussabgabe gekommen ist, konnte noch nicht geklärt werden. Ein Projektil wurde von der Ermittlern am Tatort gefunden. Ein Rettungsteam war ebenfalls vor Ort. Verletzt wurde laut Polizei aber niemand.

Die Atterseestraße war in dem betreffenden Areal für die Dauer des Einsatzes gesperrt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele