Frühlingsfrisch

Wake-up-Call gegen die Müdigkeit

Star-Style
15.03.2018 10:55

Wach auf, Natur und zeig deine Pracht! Doch was ist das denn? Unser Spiegelbild findet sich im Frühlingserwachen so gar nicht wieder: Blasse Haut, ein müder Teint, dunkle Augenschatten und ein paar Unreinheiten sind die Hinterlassenschaft der dunklen, nasskalten Monate, die hinter uns liegen. Allerhöchste Zeit für einen Wake-up-Call, der uns wieder taufrisch und frühlingswach aussehen lässt!

Frisch aus der Tube
Wer ist mutig genug, sich morgens unter einen kalten Duschstrahl zu stellen? So wird die Durchblutung angeregt und der Kreislauf kommt garantiert in Schwung. Einen sanfteren Frischekick kann man seinem Gesicht bereiten – und zwar mit einem Peeling, das die Haut von abgestorbenen Zellschüppchen befreit. Der Teint erstrahlt in rosiger Frische und ist ideal vorbereitet für eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme. Sie bildet die Basis für einen gesundaussehenden Teint. 

Dabei wird die Foundation von der Gesichtsmitte nach außen mit den Fingern oder einem Schwämmchen aufgetragen. Für einen besonders strahlenden Teint sorgt flüssiger Highlighter, den man mit der Foundation vermischt. Dunkle Augenringe und Unreinheiten verschwinden dank Concealer oder Abdeckstift im Handumdrehen. Und weil die Frühjahrssonne sich zur Zeit noch in Zurückhaltung übt, zaubert man einen sonnengeküssten Teint mit Bronzing Powder einfach selbst. Blush zaubert außerdem eine zarte Röte auf die Wangen. Nicht vergessen: Das Ergebnis wird zum Schluss mit Puder fixiert!

Der Wache-Augen-Effekt
Wie gemein! Frühjahrsmüdigkeit spiegelt sich besonders gerne in den Augen wider. Sie wirken müde und ausdruckslos, doch mit ein paar Tricks können sie ganz schnell wach geschminkt werden. Dunkler Kajal am oberen Wimpernkranz, der mit leichtem Schwung nach oben hin ausläuft, öffnet den Blick. Dazu werden die Wimpern mit einer Wimpernzange in Form gebracht, denn geschwungene Wimpern sorgen für einen wunderschönen Augenaufschlag.

Auch heller Kajal im Innenlid lässt die Augen etwas größer wirken. Hier sollte man am besten einen hautfarbenen Ton wählen, da Weiß schnell unnatürlich wirken kann. Als Augenöffner-Finish wird sehr heller Lidschatten oder Highlighter unter die Augenbraue und im Augeninnenwinkel aufgetragen.

Frühlingsfrische von innen
Nach einem langen, dunklen Winter, in dem wir uns möglicherweise nicht ausgewogen genug ernährt haben, fehlen oft wichtige Vitalstoffe. Um sicherzustellen, dass unser Körper mit allem versorgt ist, was er für seine zahlreichen Stoffwechselvorgänge braucht, braucht er Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Wie gut, das unter den wohltuenden Strahlen der Sonne nicht nur unser Energielevel wieder steigt, sondern auch eine bunte Vielfalt an Obst und Gemüse zu Leben erwacht!

beautypress.de/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele