Bauarbeiter tot

Wien: Wieder Gafferei bei Unfalltragödie

Österreich
16.02.2018 12:46

Tödlicher Arbeitsunfall am Donnerstag in Wien-Penzing: Ein 43-jähriger Serbe wurde von einem Betonbottich an eine Hausmauer gedrückt und erlag seinen schweren Verletzungen. Einmal mehr wurden die Einsatzkräfte von Dutzenden Schaulustigen behindert - der Ruf nach Strafen wird angesichts der jüngsten Vorfälle immer lauter.

Gegen 18 Uhr kam es zu dem Drama: Mit einem Kran wurde die tonnenschwere Betonwanne zu einer Schalwand gehievt. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Arbeiter dazwischen und wurde eingequetscht. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Kranführer erlitt einen Nervenzusammenbruch und musste ins Spital gebracht werden.

Erneut Einsatz behindert
Die Arbeit der Einsatzkräfte, bei der es oft um Sekunden geht, wurde abermals von Schaulustigen behindert. Dutzende Gaffer mit Handys versammelten sich rund um die Unfallstelle. Die Polizei musste den sogenannten Aktionsraum erweitern und abermals Personen wegweisen. Ein ähnlicher Fall von Gafferei hatte in der Vorwoche auf dem Reumannplatz in Wien-Favoriten für gehörige Aufregung gesorgt – dort erlag ein Passant einem Herzstillstand.

Oliver Papacek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele