In Straßwalchen

Diebe stahlen Markus-Figur aus Kirche

Salzburg
15.02.2018 17:48

Ärgerlich und unverständlich - anders kann man es wohl nicht nennen. Diebe stahlen aus der Kirche in Straßwalchen eine Figur des Evangelisten Sankt Markus und eine vergoldete Zirbel.

Während der Abendmesse am Aschermittwoch kam eine Frau zu Pfarrer Norbert Nauthe und berichtete von dem  Fehlen der Markus-Figur an der Kanzel der Kirche Straßwalchen. „Unterhalb befand sich eine vergoldete Holzzirbel, die ebenfalls herausgedreht worden ist“, berichtet er. Der oder die Diebe müssen auf die Kanzel geklettert sein und die Figur und die Zirbel abgerissen haben.

„Es ist furchtbar ärgerlich“, so Pfarrer Nauthe. „Man kann die Kirchenicht zusperren. Und mit einem Gitter absperren oder jede Figur sicher, ist auch kaum möglich“, ergänzt er.

Die Figur dürfte von Experten nicht hoch bewertet werden, sie stammt aus den 60er Jahren. Denn die vier Evangelisten wurden vor Jahrzehnten schon einmal gestohlen und später nachgeschnitzt.

Wenn jemand verdächtige Beobachtungen bei  der Kirche macht, bitten der Pfarrer und seine Mitarbeiter, dies zu melden. Die Infos werden sofort an die Polizei weitergegeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele