Frechheit siegt

US-Häftling erfragt sich Weg aus der Zelle und flieht

Viral
01.10.2009 19:15
Auf verblüffend einfache Weise ist einem US-Häftling der Ausbruch in die Freiheit geglückt. Der Gefangene, der wegen eines bevorstehenden Gerichtstermins einen eleganten Anzug trug, wurde, nachdem er sich den Weg aus der Zelle erfragt hatte, von einem Wachmann höflich ins Freie geleitet.

Laut einem US-Medienbericht vom Donnerstag verließ er einfach seine Zelle durch eine geöffnete Tür, ging in den benachbarten Gerichtssaal und fragte einen Wachmann: "Wo geht's hier nach draußen?" Der Sicherheitsbeamte wies ihm darauf hilfsbereit den Weg zum Ausgang, weil er ihn für einen Anwalt hielt, wie die "New York Post" berichtete.

Der Mann, der wegen mehrerer Raubüberfälle angeklagt war, sei daraufhin zur Wohnung seiner Mutter gegangen, habe sich umgezogen und sei dann verschwunden. "Ich dachte, er ist entlassen worden", zitierte die Zeitung die 81-jährige Mutter des Flüchtigen. "Er war so vornehm angezogen."

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele