Einkaufs-App „dots“

Linzer fliegen auf interaktive Schnäppchenjagd

Oberösterreich
15.02.2018 06:15

Eine Handy-App, die Schnäppchenjäger zu den besten Angeboten in der City lotst: Damit war vor drei Monaten das oberösterreichische Start-Up „dots“ exklusiv in Linz gestartet. „Sehr erfolgreich“,wie Werner Prödl verrät.

Wer derzeit mit gezücktem Handy über die Landstraße flaniert, um das eine oder andere Schnäppchen über die Einkaufs-App „dots“ zu ergattern, muss sich mit knapp 30 Angeboten begnügen. Weil der exklusive Test-Zeitraum für Linz bis 31. Dezember lief, fuhr man mit der Anzahl der Kampagnen, wie Angebote bei „dots“ heißen, etwas zurück. „In der ersten Wellebis Ende Dezember waren es aber über 200 Kampagnen, die von 84 Betrieben angeboten wurden. Die Resonanz war wirklich sensationell“, zeigt sich Werner Prödl, Obmann des Linzer City Rings begeistert.

"Schritt ist aufgegangen"
Und auch für Felix Freudenhammer, einer der drei Köpfe hinter „dots“, war die Kooperation mit City Ring, Linz Labyrinth und Altstadt neu eine geniale Sache: „Der Schritt, unsere App auf der Landstraße zu starten, ist absolut aufgegangen.“ Vor allem kleine Goodies, wie das Gratis-Getränk zum Mittagessen oder Angebote zu Impulskäufen des täglichen Bedarfs, kamen bei den Usern extrem gut an. Mehr als 60 Prozent derer, die diese Kampagnen auf ihren Handys angezeigt bekommen haben, nutzten sie auch.

60 neue Kampagnen ab März
Ab März startet man in die nächste Runde. 60 neue Kampagnen mit 50 Unternehmen sind in Planung. Denn obwohl die exklusive Testphase zu Ende ging und „dots“ nun auch für größere, nationale Partner interessant geworden ist, meint Felix Freudenhammer mit einem Augenzwinkern: „Die erste Liebe vergisst man nicht!“

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele