1,7 Promille

Alko-Lenker raste in Passantengruppe

Burgenland
15.02.2018 08:52

Böse endete der Faschingsausklang für zwei Pärchen in Bocksdorf. Auf einem Gehweg neben der Güssinger Straße (B 57) schlitterte ihnen der Pkw eines Alko-Lenkers entgegen. Markus B. wurde gestreift, seine Lebensgefährtin vom Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Schuldige flüchtete. Er stellte sich später.

Nach dem Faschingsrummel unter Tags spazierten zwei Pärchen am Abend auf dem Gehweg neben der Bundesstraße von Stegersbach nach Bocksdorf. Mitten in deren Plauderei geriet um 18.45 Uhr ein entgegenkommender Lenker in einer leichten Kurve von der Fahrbahn ab. Sein schwarzer Alfa Romeo 147 mähte Straßenleitpflöcke um und donnerte auf die vier Passanten zu. Richard St. konnte Markus B. – die beiden Männer gingen voraus – noch am Arm packen und zur Seite ziehen. Dank der raschen Reaktion streifte B. lediglich der Außenspiegel des Pkw. Seine Lebensgefährtin Claudia M. (47) hinter ihm wurde jedoch vom Auto am Bein erfasst und zu Boden geschleudert. Schwer verletzt blieb die Frau im Rinnsal liegen. Mit dem Notarztwagen wurde sie ins Spital gebracht. Die Patientin musste sofort operiert werden. Laut Ärzte hatte sie sich neben einer Fersenfraktur Brüche des rechten Knöchels und des Mittelfußes zugezogen. Ihr Partner (49) kam leicht verletzt davon.

Der Lenker war geflüchtet. Eine Stunde nach dem Unfall stellte er sich der Polizei. Der 32-Jährige hatte knapp 1,7 Promille. Führerschein weg, Anzeige!

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 11°
bedeckt
3° / 13°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele