Mann bedrohte Ehepaar

Aus Eifersucht: Liebender Mann erfand Mordauftrag

Kärnten
13.02.2018 21:28

Dreiste Sache: Aus Eifersucht gab ein in Klagenfurt lebender Deutscher (48) bei der Polizei an, seine Geliebte hätte ihn aufgefordert, deren Ehemann umzubringen. Polizeiliche Ermittlungen ergaben aber bald, dass das gar nicht stimmte – der Mann hatte die Geschichte offenbar erfunden, um Druck auf die Frau auszuüben.

„Sie sagte mehrmals, sie wolle sich scheiden lassen, sprach ihren Ehemann in Wirklichkeit aber nie darauf an“, berichtet Kontrollinspektor Siegfried Katholnig vom Landeskriminalamt. Das verärgerte den Deutschen, mit dem die Klagenfurterin (37) eine außereheliche Beziehung hatte. Also entschloss er sich dazu, die Polizei aufzusuchen – und zwar mit einer erfundenen Geschichte! Er erstattete Anzeige: Er wäre von der 37-Jährigen mehrfach aufgefordert worden, deren Ehemann zu töten.

Wie sich durch Nachforschungen herausstellte, hat er sowohl den Ehemann als auch seine Freundin zusätzlich auch noch per E-Mail bedroht. Nachdem Beamte ihn mit den Ermittlungsergebnissen konfrontiert hatten, gestand er schnell, alles frei erfunden zu haben. Über sein Motiv machte er zwar keine Angaben, doch die Sache dürfte klar sein: Eifersucht. Jetzt wird der Mann wegen des Verdachtes der Verleumdung und gefährlichen Drohung angezeigt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele