Verein in Notlage

Pferde „Tinka“ und „Dega“ suchen dringend ein Heim

Tierecke
13.02.2018 10:04

Vor etwa Jahren zogen "Tinka" (19) und "Dega" (21) auf den Assisi-Hof des Österreichischen Tierschutzvereins (ÖTV) in Oberösterreich. Die damalige Besitzerin konnte ihre beiden Lieblinge trotz aller Bemühungen nicht mehr behalten. Der ÖTV muss seinen Hof allerdings im Frühling räumen (wir berichteten) und sucht jetzt dringend ein Zuhause für die beiden Vierbeiner.

"15 Jahre lang diente der Assisi-Hof in Oberwang als erste Adresse für gerettete Tiere des Österreichischen Tierschutzvereins. Die Besitzer haben Eigenbedarf angemeldet und wir müssen den Hof nun räumen", so das Team des ÖTV. Aktuell suche man nach einem neuen Hof, manche Tiere können währenddessen in anderen Einrichtungen untergebracht werden. Für einige sucht man aber dringend eine Bleibe – vor allem für "Tinka" und "Dega".

Tolles Zuhause für immer gesucht
"Unsere Die Boxen sind derzeit alle belegt. Bis ein neuer Hof gefunden- und entsprechend ausgebaut werden kann, vergeht leider zu viel Zeit",
so Uwe Gottschalk, Tierretter und Pfleger des ÖTV. Und weiter: "Wenn jemand 'Tinka' und 'Dega' bei sich aufnehmen und pflegen möchte, wäre uns sehr geholfen." Die Warmblutstute und der Haflingerwallach sind sehr verträglich und auch gesundheitlich in gutem Zustand. Als Reitpferde können die beiden jedoch leider nicht mehr eingesetzt werden.

Infos bitte an office@tierschutzverein.at oder Tel.: 0662/84 32 55 17.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele