Achtung, gefährlich!

Sie schießen, ohne zu zögern – Polizei jagt zwei Phantome

Niederösterreich
02.10.2009 12:31
Das Landeskriminalamt in Niederösterreich jagt zwei brandgefährliche Phantome, die ohne zu zögern zur Schusswaffe greifen! Wie berichtet, hatten die beiden Einbrecher – als sie von den jeweiligen Hausbesitzern überrascht wurden – mit einem Revolver bzw. einer Pistole losgefeuert.

Innerhalb nur einer Woche wurde zweimal das Horror-Szenario für jedes Einbruchsopfer Wirklichkeit: Von Hausbesitzern überraschte Täter machten von Schusswaffen Gebrauch!

Kugel verfehlt Mann nur knapp
Beim ersten brandgefährlichen Zwischenfall in der Stadt Berndorf im Bezirk Baden verfehlt die Kugel aus einem Revolver den Kopf eines Familienvaters nur knapp. Der Schütze dürfte einer Ost-Bande angehören.

Der zweite Vorfall in der Gemeinde in St. Andrä-Wördern im Bezirk Tulln ereignete sich dann nicht im Haus, sondern im Garten. Als das Opfer den Einbrecher – laut Polizeibericht – im Gespräch „von der Sinnlosigkeit seines Vorhabens überzeugen wollte“, gab der Täter ebenfalls einen Schuss ab. Das Projektil schlug in die Hausfassade ein.

Rucksack mit geladener Pistole weggeworfen
Auf der Flucht warf der etwa 50-Jährige, gebrochen Deutsch sprechende Kriminelle einen Rucksack mit einer geladenen tschechischen CZ-Pistole nur wenige Kilometer weiter bei einem Flüchtlingsheim weg.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Tulln unter der Telefonnummer 059133-3280.

von Christoph Budin, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele