Mehr Sicherheit:

FP für Beibehaltung der Grenzkontrollen

Burgenland
12.02.2018 11:15

Noch führen Exekutive und Bundesheer an der Grenze zu Ungarn und zur Slowakei Fahrzeug- und Personenkontrollen durch. Doch diese Maßnahme läuft Ende April aus, wenn es nach dem Willen der EU geht. Das allerdings will FP-Landesvize Johann Tschürtz – selbst ausgebildeter Polizist – so keinesfalls hinnehmen …

„Ich bin dafür, dass diese Grenzkontrollen auch über April hinaus aufrechterhalten werden“, so Tschürtz, der betont, dass „Sicherheit eine der freiheitlichen Kernkompetenzen“ sei. Sein Parteikollege, Innenminister Herbert Kickl, sei hier ganz auf seiner Linie, so der blaue Landesvize. „Solange der Grenzschutz an der Schengen-Außengrenze nicht gegeben ist, muss Österreich selbst streng kontrollieren, wer ein- und ausreist“, unterstreicht der burgenländische FP-Chef und verweist darauf, dass er bei dieser Forderung auch die Bevölkerung hinter sich wisse.

Dass das Burgenland das sicherste Bundesland Österreichs ist, sei nicht zuletzt auf die Kontrollen von Heer und Polizei an den Grenzen zurückzuführen. Zudem leiste die burgenländische Exekutive generell "ausgezeichnete Arbeit". Das habe sich auch bei Kriminellen herumgesprochen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 21°
wolkig
4° / 21°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele