Brutaler Überfall

Tankwart in Mayrwies blutig geschlagen

Salzburg
30.09.2009 09:10
Zwei Männer haben am Dienstag kurz nach 20 Uhr den Tankwart einer Diskont-Tankstelle in Hallwang-Mayrwies brutal niedergeschlagen. Blutüberströmt konnte sich dieser noch zur benachbarten Jet-Tankstelle schleppen. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Der Notruf bei der Polizei ging kurz nach 20 Uhr ein. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Tankwart des Diskonters gerade den Betrieb zugesperrt und war in sein Auto gestiegen. Genau in diesem Moment tauchten die beiden, vermutlich ausländischen, Täter auf und forderten vom Tankwart die Tageslosung.

Sie setzten sich zu ihm ins Auto und schlugen ihn mit einem stumpfen Gegenstand mehrmals gegen den Kopf, der Mann erlitt dabei drei große Platzwunden. Mit dem Innenspiegel des Wagens konnte sich das Opfer schließlich zur Wehr setzen und die Unbekannten in die Flucht schlagen.

Der verletzte Tankwart schaffte es noch, blutüberströmt bis zur benachbarten Jet-Tankstelle zu fahren. Dort leisteten seine Berufskollegen Erste Hilfe und alarmierten die Polizei.

Obwohl der Überfallene sowohl seiner Lebensgefährtin als auch den Beamten den Tathergang schildern konnte, wurde vom Bezirkspolizeikommando weder eine Alarmfahndung ausgelöst noch eine Täterbeschreibung weitergegeben.

Es war dies bereits der zweite Überfall auf den Diskonter: Am 23. November 2008 wurde dabei ebenfalls ein Tankwart verletzt und in das WC eingesperrt.

Kronen Zeitung und krone.at
Bild: Der verletzte Tankwart (Mitte) nach der Erstversorgung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele