Zahlreiche Sperren

Es schneit! Verkehrschaos auf Österreichs Straßen

Österreich
12.02.2018 10:27

Verkehrschaos zum Wochenbeginn: In der Nacht auf Montag setzte in vielen Teilen Österreichs - wie prognostiziert - erneut heftiger Schneefall ein. Auf der Tauernautobahn in Salzburg und Kärnten kam es daraufhin gleich zu mehreren Unfällen - gefolgt von Sperren.

Wie der ÖAMTC berichtet, kam es bereits gegen 4.30 Uhr auf der A10 in Salzburg zwischen Zederhaus und Flachauwinkel zu einem Unfall. Ein Lkw prallte gegen die Mittelleitschiene. Die Autobahn musste daraufhin in beiden Richtungen zwei Stunden gesperrt werden. Auf der Ausweichstrecke über die Katschbergstraße (B99) benötigten Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Schneeketten. Es kam im Frühverkehr zu umfangreichen Staus.

Und auch in Kärnten ist laut einer Aussendung des ÖAMTC die A10 Richtung Salzburg seit etwa 6 Uhr bei Feistritz und Villach wegen hängen gebliebener Fahrzeuge gesperrt. Auch hier staut es.

In der Steiermark hält der starke Schneefall die örtlichen Feuerwehren seit den frühen Morgenstunden auf Trab. In Deutschlandsberg erfolgte die erste Alarmierung kurz vor 6 Uhr, danach ging es Schlag auf Schlag: Bis 10 Uhr wurden von der Bereichsalarmzentrale insgesamt 17 Feuerwehren mit 150 Mann zu 20 Einsätzen alarmiert. Die Einsätze beschränkten sich aber glücklicherweise auf Fahrzeugbergungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele