Filzmoser Zweite

„Für Ärzte ist das unerklärlich“

Oberösterreich
12.02.2018 06:40

„Es hat sich entsetzlich angefühlt“, sagte Sabrina Filzmoser nach Rang zwei bei den Danish-Open in Vejle. Meinte damit aber nicht ihre Schulter, die sie sich nur 127 Tage zuvor so schwer verletzt hatte. Vielmehr jammerte die 37-jährige Doppel-Europameisterin über ihren Kampfstil.

„Ist das noch gesund Frau Filzmoser“, fragte die „Krone“ die 37-Jährige. „Das hat mich Gesundheit nichts zu tun“, antwortete die Welserin. Aber: Nur 127 Tage nach ihrem schmerzhaften Sehnen- und Muskelabriss (!) in der rechten Schulter stand Filzmoser nun in Dänemark wieder auf der Matte.

Start war nicht geplant
Angereist für ein Trainingslager, entschied sie sich vor Ort für einen Start. „Für meine Ärzte unerklärlich“, sagt die 37-Jährige, die scheinbar in sich mehr Vertrauen hat als in Mediziner: „Ich kenne meinen Körper am besten.“ Dieser wehrt sich noch gegen Maximalbelastungen. „Ich habe noch nicht die Sicherheit um voll durchzuziehen.“ Aber in fünf Wochen steht der Grand Slam im russischen Ekaterinburg an, im April die EM in Tel Aviv.

Macht EM eigentlich Sinn?
„Noch fehlt Kraft“, so die 37-Jährige. „Derzeit dauert das Ansteuern des Muskels ein paar Millisekunden zu lange“, sagt Filzmoser. Was zeigt, wie eng es in der Weltspitze zugeht. Dort war die zweifache EM-Goldene bereits, will wieder dorthin. „Mal schauen ob es bei der EM in Tel Aviv überhaupt Sinn macht.“ Zeigt: In Dänemark war sie alles andere als top-fit.

Markus Neissl
Markus Neissl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele