51-Jährige verstorben

Unfalllenker (43) stand unter Medikamenteneinfluss

Österreich
11.02.2018 14:15

Jene 51-Jährige die bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen im Wiener Bezirk Hernals lebengefährlich verletzt worden ist, verlor den Kampf gegen den Tod. Unterdessen wurde jetzt die Ursache für den folgenschweren Crash bekannt: So war der Wagen des 43-jährigen Lenkers ins Schleudern geraten und daraufhin mit dem Auto der Frau kollidiert. Brisant: Der Lenker war nicht nur zu schnell unterwegs, sondern beachtete auch eine Vielzahl weiterer Verkehrsregeln nicht.

Wie berichtet, kam es am Samstag gegen 9.15 Uhr auf der Neuwaldegger Straße zur folgenschweren Kollision. Beide beteiligten Lenker wurden schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus den total zerstörten Fahrzeugen befreit werden.

Die 51-Jährige wurde anschließend mit dem Helikopter ins Spital geflogen. Die Frau verlor jedoch den Kampf ums Überleben: Sie erlag im Krankenhaus den schweren Verletzungen.

Wie die Exekutive am Sonntag bekannt gab, ist die Ursache des Unfalls nun geklärt. So war der 43-Jährige auf nasser Fahrbahn mit Sommerreifen unterwegs - und das vermutlich auch noch zu schnell. Zudem ist der Mann auch gar nicht in Besitz eines gültigen Führerscheins - und war obendrein durch die Einnahme eines Suchtmittel-Ersatzmedikaments offensichtlich beeinträchtigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele