Die Schuh-Frage

Hirscher: In der Dusche traf ihn der Geistesblitz

Sport
11.02.2018 09:10

Manchmal sind für Marcel Hirscher Gespräche mit Journalisten richtig hilfreich. So wie etwa jenes bei Olympia in Südkorea. Nach den ersten beiden Abfahrts-Trainings. Als Marcel berichtete, dass er mit einem Riesentorlauf-Schuh auf der Abfahrt unterwegs war. "Warum eigentlich?", lautete die recht simple Frage. Eine konkrete Antwort darauf hatte er nicht. Im Video oben sehen Sie das krone.tv-Interview mit Hirscher in Kitzbühel.

"Als ich dann unter der Dusche stand, hab ich drüber nachgedacht", berichtete Hirscher. Und nahm für Training Nummer drei einen Super-G-Schuh. "Es lief deutlich besser!" Na bitte, gern geschehen.

Wirklich rundum glücklich ist der sechsfache Gesamt-Weltcup-Sieger auf der Strecke in Jeongseon aber noch immer nicht. Konstant zwischen 3,6 und 4 Sekunden Rückstand. "Zu viel. Warum, ist mir eigentlich ein Rätsel. Wahrscheinlich fahr ich zu viel in der Gegend herum", so Hirscher.

Der vor zwei Jahren beim Super-G hier starker Siebter war. Aber bei anderen Schneeverhältnissen. So sieht sich Marcel für die für Dienstag geplante Kombination maximal in der Außenseiterrolle. "Unter diesen Vorzeichen bin ich in keiner Position für eine Medaille. Und das mein ich brutal ernst."

Normalerweise legt "Rennpferd" Hirscher am Tag X deutlich zu. Da hat der Salzburger diesmal seine Zweifel: "Viel mehr kann ich auf dieser Abfahrt nicht." Das erklärte Hauptziel, in der Kombi-Abfahrt in die Top 30 zu fahren, sieht Hirscher schwer in Gefahr: "So hab ich keine Chance auf die Top 30. Ich denke, ich muss am Dienstag zaubern!" Es wäre nicht das erste Mal.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele