Riesiges Potenzial

Steirischer Winter für chinesische Skifahrer

Steiermark
10.02.2018 18:00

China war bislang für den steirischen Winter nicht wirklich ein interessanter Markt – aber das könnte sich jetzt ändern! In China wird mit gigantischen Summen pistentechnisch aufgerüstet, die Regierung will 300 Millionen Bürger auf die Ski bringen und für den Wintersport begeistern. Die Steirer hoffen auf viele Urlauber…

Jetzt gehören Ischgl, der Arlberg, die Tiroler Zugspitze und Schladming schon zu den wirklich Großen in Österreich – „aber selbst wir waren wie erschlagen“, so der Planaibahnen-Chef Georg Bliem nach einer Studienreise mit Kollegen. „Da werden Summen investiert, einfach unvorstellbar.“ Gebaut wird in Gigantomanie: „Hotels mit Minimum 800 Betten, Restaurants mit 6000 Sitzplätzen, riesige Ressorts mit viel Drumherum, Einkaufszentren, Kinos, Zigtausende Skilehrer.“ Ziel sei, 300 Millionen Chinesen für den Wintersport zu begeistern, die Wirtschaft dahingehend anzukurbeln.

Und das sieht Georg Bliem auch als Chance für uns Steirer! „Dieser Markt wird auf jeden Fall ein wichtiger! Wenn den Leuten Skifahren einmal taugt, kann man viele auch zu uns bringen.“ Unsere Vorteile lägen auf der Hand: „Zum einen ist es nicht so kalt wie dort, wo minus 25 Grad durchgehendes Skifahren unmöglich machen. Dann lieben Chinesen steirische Gastlichkeit und Gemütlichkeit. Und verbunden mit Kultur und Thermen haben wir da ein Angebot, das sicher interessant wird.“ Der Planaichef sitzt schon über Charme-Strategien…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele