Bub aus Wasser gezogen

Chinesischer Feuerwehrmann als Schutzengel

Ausland
10.02.2018 13:33

Stark unterkühlt und mit einem riesengroßen Schrecken ist ein chinesischer Bub am Samstag davongekommen, nachdem er im Nordwesten Chinas beim Spielen in einen Fluss gestürzt war. Der Zehnjährige drohte im eiskalten Wasser zu ertrinken. Doch ein Feuerwehrmann konnte ihn rechtzeitig an Land ziehen und seinen Kameraden übergeben.

Die dramatische Rettung in der Stadt Shangluo wurde mit einer Kamera festgehalten und verbreitete sich wenig später auf chinesischen Nachrichtenseiten. Li Jia, der Feuerwehrmann, der geistesgegenwärtig reagierte und dem Buben zunächst einen Rettungsring zuwarf und später zu ihm schwamm, wird nun als Held gefeiert.

Die Aufnahmen zeigen, dass auch der Retter gegen die Kälte des Wassers ankämpfen muss. Doch schließlich gelangen die beiden zum Ufer, wo der Rest der Rettungsmannschaft bereits mit einem Seil wartet. Zunächst übergibt Li den Zehnjährigen an die Kameraden, die ihn auf eine Brücke ziehen. Dann klettert der tapfere junge Mann ebenfalls hoch, um sofort in Decken gehüllt zu werden. Am Ende des Videos sieht man den Buben mit schmerzverzerrtem Gesicht in den Armen eines anderen Feuerwehrmannes. Die Erleichterung ist aber allen anzumerken.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele