Mit Papas Auto

Steirer (13) rast mit 160 km/h Polizei davon

Österreich
10.02.2018 11:05

Mit nicht weniger als 160 km/h ist ein gerade einmal 13 Jahre alter Bursch mit dem Auto seines Vaters in der Nacht auf Samstag in der Steiermark durchs Ortsgebiet der Polizei davongerast. Erst ein Unfall konnte den Buben stoppen.

Am späten Abend durchwühlte der 13-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag die Arbeitshose seines Vaters, fand darin den Fahrzeugschlüssel und setzte sich daraufhin hinter das Steuer des Wagens. Gemeinsam mit zwei Freunden im Alter von 14 und 15 Jahren fuhr er dann zunächst zu einem Lebensmittelgeschäft.

Mit 100 km/h Wohnstraße durchquert
Dort fiel das junge Trio gegen 0.30 Uhr jedoch rasch einer Polizeistreife auf. Als der 13-Jährige dies bemerkte, fasste er einen besonders unvernünftigen Entschluss: Er stieg aufs Gas und raste über die Semmering Begleitstraße sowie die Lahnsattel Straße davon. Der Bursch bretterte dabei mit rund 160 km/h durchs Ortsgebiet von Mürzzuschlag und durchquerte mit rund 100 km/h eine Wohnstraße, auf der Fußgänger unterwegs waren.

Erst nach mehreren Kilometern war dann bei einem Kreisverkehr Schluss: Der Wagen kollidierte mit dem Randstein, wobei die Ölwanne aufgerissen wurde. Die Polizisten schnappten sich den jungen Raser - er wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele