Für Generation 50+

„Die Gold WG“: Neue Oldie-Show mit Assinger

Medien
10.02.2018 07:00

In Österreich steht mit "Die Gold WG" zurzeit ein ambitioniertes Dokusoap-Format in den Startlöchern, das sich bewusst an die Generation 50+ richtet. Ein Pilot wurde bereits abgedreht, "Mr. Millionenshow“ Armin Assinger fungiert als Moderator.

"Oldies but Goldies“ – die Generation 50+ rückt in Sachen Show und Entertainment verstärkt in den Fokus der TV-Sender und Produzenten: ORF-Kupplerin Elizabeth T. Spira weiß schon längst um die Quoten-Zugkraft besonders ihrer älteren "Liebesg'schichten"-Kandidaten, SAT 1 startet in diesem Frühjahr "Hotel Herzklopfen", ein Dating-Format für Singles über 65 – und die noch für heuer geplante Castingshow "The Voice Senior", bei der Sangestalente ausschließlich über 60 teilnehmen, könnte Dieter Bohlens hysterisch auf jung getrimmtes "DSDS" ganz schön alt aussehen lassen.

Alleinstehende Menschen mit Gleichgesinnten in WG zusammenführen
In Österreich steht mit "Die Gold WG" zurzeit ein ambitioniertes Dokusoap-Format in den Startlöchern, das sich ebenfalls bewusst an die Generation 50+ richtet. Dabei will man, bedingt durch Wohnungsnot und teure Mieten, älteren alleinstehenden Menschen ein neues Zusammenleben mit Gleichgesinnten in einer Wohngemeinschaft bescheren. Der gesamte Findungsprozess bis zum Einzug in die "Gold WG" wird von TV-Kameras begleitet.

Sendestart noch ungewiss
Ein Pilot wurde bereits abgedreht, "Mr. Millionenshow" Armin Assinger fungiert als Moderator. Eines ist den Produzenten besonders wichtig: "Wir wollen echte Menschen und deren Geschichten zeigen, die sich zunächst online über die 'Gold WG'-Plattform gefunden haben und nun gemeinsam ein neues Kapitel ihres Lebens aufschlagen, und legen dabei großen Wert auf eine respektvolle Abbildung eines jeden Protagonisten." Wann und wo "Die Gold WG" an den Start geht – geplant ist eine Folge à 45 Minuten pro Woche – ist noch offen.

Stefan Weinberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele