Gegen starken „Barney“

Suljovic verliert auch 2. Premier-League-Partie

Sport
09.02.2018 07:00

Mensur Suljovic scheint in der Darts Premier League vom Pech verfolgt zu sein. Der 45-jährige Wiener verliert auch sein zweites Match in dem Bewerb, obwohl er wieder eine bärenstarke Leistung zeigt. Wie schon an Spieltag Eins gegen den Australier Simon Whitlock verlor er am Donnerstag gegen den fünfmaligen niederländischen Weltmeister Raymond Van Barneveld denkbar knapp mit 5:7 (siehe Highlights im Video oben).

Österreichs Nummer Eins - und der erste Spieler aus dem deutschsprachigen Raum, der es jemals in die Premier League schaffte - spielte wieder einen Average von über 100 Punkten. Nach 103,71 in Woche Eins waren es nun 102,55 Punkte, die er durchschnittlich mit drei Darts erreichte. Der Wiener erwischte mit Raymond Van Barneveld jedoch abermals den stärksten Gegner des Abends. "Barney" spielte zwar nur einen  Average von 100,39 Punkten, zeigte aber sehr gutes Timing und war auf die Doppel sicherer als "The Gentle".

Nach Rückständen zurückgekämpft
Suljovic zeigte sich kämpferisch und kam nach Rückständen von 1:4, 2:5 und 3:6 wieder an den fünfmaligen Weltmeister aus den Niederlanden heran. Van Barneveld vergab insgesamt vier Matchdarts, bevor er den Sack zumachen konnte. Der Österreicher hatte Chancen, mit dem 6:6 zumindest einen Punkt zu holen, scheiterte im entscheidenden Moment allerdings knapp.

Suljovic steht somit nach den ersten beiden Spieltagen ebenso wie Weltmeister Rob Cross aus England noch ohne Punkte da. Im Vergleich zu Cross hat "The Gentle" die Nase aber dennoch klar vorn. Der Engländer gewann in den Spielen gegen Michael Van Gerwen und Simon Whitlock insgesamt nur drei Legs, Suljovic steht bei zehn Leggewinnen.

Noch sieben Spiele bis zur "Judgement Night"
Bis zur "Judgement Night" am 29. März hat der Wiener noch ausreichend Zeit, Punkte zu sammeln und in die Top Acht einzuziehen, um im Bewerb zu bleiben. Nächste Woche spielt er gegen den Engländer Michael Smith, der seine Spiele gegen Gary Anderson und Daryl Gurney für sich entscheiden konnte.

Thomas Zeitelberger
Thomas Zeitelberger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele