Hundemarke 2.0

“doggyDATA” als digitaler Pfotenabdruck

Elektronik
28.09.2009 10:29
Sprichwörtlich auf den Hund gekommen ist der deutsche Speicherkartenspezialist K&P electronic. Das Unternehmen bietet ab sofort mit dem "doggyDATA" einen USB-Stick speziell für des Menschen liebsten Vierbeiner an. Eine Software erfasst dabei alle wichtigen und relevanten Daten des Tieres.

Im Gegensatz zur herkömmlichen Erkennungsmarke speichert der digitale "doggyDATA"-Stick nicht nur Name und Adresse des Hundes und seines Besitzers, sondern auch die gesamte Krankengeschichte – darunter etwa Befunde, Röntgenbilder oder Angaben zu Medikamentenunverträglichkeiten und Impfstatus - und alle Besonderheiten des Hundes, beispielsweise die bevorzugte Nahrung.

Sollte das Tier einmal entlaufen sein, kann der Finder die Daten ganz einfach und schnell an jedem PC auslesen und seinen Besitzer kontaktieren. Im Notfall stehen darüber hinaus dem behandelnden Tierarzt alle relevanten Daten über den Ausreißer schnell zur Verfügung. Der "doggyDATA" kostet je nach Ausführung 19 bzw. 25 Euro. Angaben zur Speicherkapazität macht der Hersteller (siehe Infobox) nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele