Helfer verletzt

49-jähriger Pannenhelfer wird von Pkw überfahren

Oberösterreich
28.09.2009 09:53
Ein 49-jähriger Installateur ist am Sonntagabend in Neuhofen an der Krems im Bezirk Linz-Land beim Versuch überfahren worden, einem anderen Lenker nach einer Panne zu helfen. Er musste laut Polizeiangaben mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Der 36-jährige Lenker eines Pferdetransporters hatte Rauch aus dem Motorraum seines Wagens dringen gesehen und blieb am Fahrbahnrand stehen, um zu löschen. Auf der anderen Seite der Landstraße hielt der 49-Jährige an, um zu helfen. Er schaltete seine Warnblinkanlage ein, stieg aus und ging über die Straße zu dem Pannenfahrzeug.

Dabei dürfte ihn ein 81-jähriger Pensionist übersehen haben. Er erfasste den Pannenhelfer mit seinem Auto, der 49-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und landete auf der Fahrbahn. Er musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden, alle anderen Beteiligten blieben - ebenso wie die vier Pferde im Transporter - unverletzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele