Sekundenschlaf?

Zwei Tote bei Crash auf der Südautobahn

Niederösterreich
28.09.2009 08:52
Für den 19-jährigen Koch Christoph R. (19) aus Bad Erlach (Bezirk Wiener Neustadt-Land) hätte am Montag ein neuer Lebensabschnitt beginnen sollen – die Musterung stand an. Doch stattdessen hat sein Leben bei einem schweren Verkehrsunfall kurz vor 5 Uhr früh auf der Südautobahn (A2) zwischen Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) und Leobersdorf (Bezirk Baden) geendet. Mit ihm starb sein Freund und Kollege Leszek W. (48), der mit seinem Kastenwagen auf einen Lkw aufgefahren war.

"Noch am Vorabend hatten sich der Wirt der 'Pizzeria Leone' und der Christoph bei uns in der Therme getroffen", schildert ein Kollege des jungen Kochs. Im Morgengrauen brach das Duo im Lieferwagen des 48-jährigen Polen in Richtung Wien auf. Zwischen Wöllersdorf und Leobersdorf passierte dann die Tragödie.

Fahrer total übermüdet?
"Infolge totaler Übermüdung prallte der Lenker mit seinem weißen Kastenwagen auf der Südautobahn in den Lkw vor ihm und blieb unter den Aufbauten stecken", so ein Feuerwehrmann. Den Helfern gelang es noch, die Opfer aus dem Wrack zu schneiden. Für Christoph R. und Leszek W. kam aber jede Hilfe zu spät. Sie starben trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen der zu Hilfe gerufenen Rettungskräfte. Der Lkw-Fahrer dürfte den Unfall gar nicht bemerkt haben, er hielt erst rund einen Kilometer weiter an.

Schwerer Unfall auch in Hollabrunn
Ein weiterer schwerer Unfall ereignete sich dann gegen Mittag bei Hollabrunn: Dort krachte ein Sportwagen auf der B303 frontal in einen Lkw. Der 55-jährige Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt, er wurde per Notarzthubschrauber ins Hanusch-Krankenhaus nach Wien geflogen. Der Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Landesklinikum Weinviertel Hollabrunn eingeliefert.

Schwere Unfälle gab es auch im südlichen Niederösterreich: Mehr dazu findest du in der Infobox!

von Florian Hitz (Kronen Zeitung) und krone.at
Foto: FF Wiener Neustadt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele