Youth League

Jungbullen angriffslustig: Die Bayern sollen her!

Salzburg
08.02.2018 23:00

Auf die Jungbullen wartet im Achtelfinale der UEFA Youth League ein echter Kracher. Teamintern gibt es einen Wunschgegner.

Es war kein spielerischer Leckerbissen, den die Jungbullen beim 5:2-Sieg gegen Sporting im Play-off der Youth League boten. Vor den Augen von Didi Mateschitz überzeugten sie dafür mit Kampf und Mentalität. „Da sieht man, welchen Stellenwert der Bewerb und die Mannschaft haben“, betrachtete Trainer Gerhard Struber die Anwesenheit des Bullen-Bosses als Zeichen der Wertschätzung.

Die hat sich seine Truppe nach dem 14. Sieg in Folge auch verdient. Und darf sich nun auf das nächste Kaliber freuen, das die heutige Auslosung bereithält. Die Jungbullen bekommen es mit einem Pool-Sieger aus der Gruppenphase zu tun. Darunter sind Kaliber wie die Bayern, Barça, Liverpool und Manchester City.

Bayern ist der Favorit

Geht es nach dem gebürtigen Bayer Nico Gorzel, darf es gerne ein Duell mit seinen Landsleuten werden. „Ich spiele immer gerne gegen die Bayern, bin dann noch ein, zwei Prozent motiviert als sonst.“ Auch Kapitän Luca Meisl hätte nichts dagegen. „Gegen die haben wir nämlich noch nicht gespielt“, grinste der Kuchler.

Auf Nachwuchsboss Ernst Tanner übt der Vergleich ebenfalls besonderen Reiz aus. „Ein brisantes Duell mit sicherlich vielen Zuschauern – von regionaler Seite ideal. Ich würde mich freuen“, meinte der 51-Jährige.

Gölles ohne Wunschlos

Coach Struber („es gibt viele gute Gegner“) und Julian Gölles ist es indes egal, wen man zugelost bekommt. Für den Rechtsverteidiger steht fest: „Wir haben letztes Jahr gezeigt, dass wir jeden schlagen können. Das ist auch heuer wieder möglich.“

Mögliche Salzburg-Gegner: Basel, Bayern München, Chelsea, Barcelona, Liverpool, Manchester City, Porto, Tottenham. Spieltermin: 20./21. Februar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele