Bus war voller Schüler

Rutschpartie sorgte für Unfälle und Verletzte

Kärnten
07.02.2018 16:25

Obwohl es in den Tallagen nicht viel schneite, waren die Fahrbahnen Mittwochfrüh matschig – was zu zahlreichen Unfällen führte. So endete ein Skiausflug der Ponfelder Schüler schon bei der Anfahrt auf die Simonhöhe: Der Bus kam von der Straße ab und konnte erst am Nachmittag mittels Kran geborgen werden.

Im Stockbus sind Mittwochfrüh 60 Volksschulkinder, Lehrerinnen und Eltern auf dem Weg zum Skitag auf die Simonhöhe. Bei der Ortschaft Untere Glan will der Chauffeur einem entgegenkommenden Lkw ausweichen, gerät aufs Bankett – schon rutscht der Bus ein wenig weiter und ist nicht mehr aus dem Schnee zu bekommen. Niemand wird verletzt, ein Ersatzbus bringt die Kinder nach dem Abenteuer wieder zurück nach Ponfeld. Erst am Nachmittag kann der tonnenschwere Stockbus mittels Kran geborgen werden.

Schwer verletzt wurde ein Maria Saaler bei einer Kollision auf der Karnburger Landesstraße: Gegen 7 Uhr kam das Auto des 29-Jährigen auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Wagen eines Grazers (29). Der Maria Saaler wurde eingeklemmt; die FF Maria Saal schnitt den Schwerverletzten aus dem Wrack.

Auch Fußgänger wurden auf den rutschigen Fahrbahnen zu Opfern: Auf der St. Veiter Straße in Klagenfurt geriet das Auto eines 68-Jährigen beim Abbremsen vor einem Schutzweg ins Rutschen und stieß eine 17-Jährige nieder: Das Mädchen wurde leicht verletzt ins Klinikum eingeliefert. Der Lenker wird angezeigt.

In Velden wurde eine Schülerin (13) auf dem Schutzweg vom Auto eines 40-Jährigen erfasst und verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele