Bei Spitalsaufenthalt:

Sohn half Vater zur Flucht aus Gefängnis

Oberösterreich
06.02.2018 09:19

Ein verurteilter Betrüger (43) flüchtete mit Hilfe seines Sohnes aus der Haft. Aber nicht aus dem Gefängnis Suben direkt, der Serbe nutzte einen Spitalsaufenthalt und sein Sohn wartete unterm Fenster im Fluchtwagen.

Bei einem Besuch im Knast hatte der Sohn (26) am 4. Februar ein Handy ins Gefängnis geschmuggelt. Damit verabredete das Vater-Sohn-Gespann die Flucht. Als der Papa im Schärdinger Spital war, sprang er aus einem Fenster im 2. Stock und wurde unten vom Sohn in Empfang genommen. 

Nur noch Helfer erwischt
Das Wachpersonal bemerkte die Flucht, leitete eine Alarmfahndung ein. Die auch einen Teilerfolg hatte: In Reichersberg wurde der Pkw gestoppt, darin saß aber nur noch der 26-Jährige. Sein Papa war schon wieder ausgestiegen und über alle Berge. Der Sohn wurde angezeigt, nach dem Vater wird gesucht. Der Serbe muss übrigens keine Strafe fürchten, denn Ausbruch ist in Österreich straffrei.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele