Schon zweite Filiale

Brotsüchtig-Duo: „Wachsen, weil wir anders sind“

Oberösterreich
06.02.2018 11:17

Sonntagabend wurden die Abdeckungen von den Schaufenstern entfernt, gestern früh lagen dann die Mohnflesserln, das Drahdiwaberl-Gebäck und die Brotlaibe in der Verkaufstheke. In Linz-Urfahr eröffnete die im Mai 2016 gegründete Bio-Handwerks-Bäckerei Brotsüchtig ihre zweite Filiale.

Zwei Monate intensive Arbeit stecken in dem neuen, farbenfrohen Brotsüchtig-Shop, der gestern an der Ecke Hauptstraße/Reindlstraße in Linz-Urfahr eröffnete. „Wir sind sehr nervös“, gestanden Stefan Faschinger (30) und Oliver Raferzeder (28). Im Mai 2016 hatten die beiden mit einem Geschäft in der Herrenstraße im Zentrum der Landeshauptstadt begonnen, nun erfolgte der nächste Schritt. „Die Nachfrage aus Urfahr war sehr stark, darauf haben wir reagiert“, sagt Faschinger.

Bio-Qualität ohne Weizen
Obwohl bei den Supermärkten die Backboxen im Vormarsch sind, der Druck auf Bäckereien steigt, wagte das Duo vor zwei Jahren den Sprung in die Selbstständigkeit. „Wir wachsen, weil wir uns unterscheiden – wir sind anders“, sagen Faschinger und Raferzeder. Bio-Qualität ohne Weizen, dazu sind Fertigprodukte wie etwa Backmischungen tabu – das kommt bei den Kunden an. Dazu punktet „Brotsüchtig“ mit kreativen Namen, hat etwa  den Mini-Kuchen Gunni-Gugel und das Brot Adam-Apfel im Sortiment. Das Personal wurde zuletzt von elf auf 19 Mitarbeiter aufgestockt.

Winkler kommt nach Linz
Auch die Mauthausener Bäckerei Winkler traut sich: Im März eröffnet der Familienbetrieb in der Linzer Landstraße eine Filiale, das „Johann’s“.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele