Tragödie in Esslingen

Vierköpfige Familie an Kohlenmonoxid erstickt

Ausland
05.02.2018 18:45

In Esslingen im deutschen Bundesland Baden-Württemberg hat sich Montagmittag ein schrecklicher Kohlenmonoxid-Unfall ereignet. Der Polizei zufolge starben in einem Reihenhaus vier Menschen - eine Familie mit zwei Kindern. "Wir gehen im Moment von einem Unglücksfall aus", betonten die Ermittler. Vater und Mutter waren jeweils 29, der Sohn vier und die Tochter drei Jahre alt.

Für ein Verbrechen oder einen Suizid gebe es keinen Hinweis, sagte ein Polizeisprecher. Die Kriminaltechniker konnten aufgrund der stark erhöhten Konzentration von Kohlenmonoxid das Gebäude erst mit mehrstündiger Verzögerung betreten. Wie die "Bild" berichtet, lag der Vater mit seinem Sohn im Gang, die Mutter soll demnach mit der Tochter eine Stiege hinuntergestürzt sein.

Auf die leblose Familie waren Angehörige gestoßen. Diese wollten laut Polizeiangaben die türkischstämmige Familie besuchen, aber niemand öffnete nach Klopfen und Klingeln die Haustür. Durch ein Fenster entdeckten die besorgten Besucher dann die Leichen. Bei einer Untersuchung der Opfer habe nur noch der Tod festgestellt werden können.

Kohlenmonoxid ist ein farb- und geruchsloses Gas, das bei Verbrennungsprozessen ohne genügend Sauerstoff entsteht. Das Gas blockiert bei Aufnahme in den Körper den Sauerstofftransport über das Blut und kann zum Tod führen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele