Falsches Alibi

Polizei schnappt 23-jährigen Messerstecher

Oberösterreich
25.09.2009 15:29
Ein 23-Jähriger, der einen 26-jährigen Bosnier in einer Diskothek in Regau im Bezirk Vöcklabruck mit einem Messer schwer verletzt haben soll, ist von der Polizei - wie erst jetzt bekannt wurde - bereits Ende August festgenommen worden. Der Verdächtige gab vor, ein Alibi zu haben, und legte als Beweis gefälschte Dokumente aus dem Kosovo vor.

Anfang August soll der 23-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck laut Polizei nach einer verbalen Auseinandersetzung mit dem 26-Jährigen ein Klappmesser gezogen und es ihm in den Bauch gerammt haben. Der Mann erlitt einen acht Zentimeter tiefen und zwei Zentimeter breiten Bauchstich. Er musste fünf Tage stationär im Krankenhaus behandelt werden. Erst eine Woche später bekam die Polizei vertrauliche Hinweise über den Vorfall, an dem auch mehrere andere Personen beteiligt gewesen sein sollen.

Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf und konnten schließlich den 23-jährigen aus dem Kosovo stammenden Mann als Verdächtigen ausforschen. Bei der Festnahme legte er Dokumente vor, die beweisen sollten, dass er sich zur Tatzeit nicht in Österreich aufgehalten hat.

Beweise waren gefälscht
Erhebungen von Verbindungsbeamten im Kosovo, in Slowenien und Kroatien widerlegten aber dieses Alibi. Die Ein- und Ausreisestempel für seinen österreichischen Reisepass und ein Busticket waren gefälscht. Der 23-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Ein 19- und 18-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck, wurden wegen Verdacht auf Raufhandels und auf Begünstigung angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele