Aggressive Angreifer

Wien: Erneut 4 Polizisten bei Einsätzen verletzt!

Österreich
05.02.2018 11:15

Erneut sind bei Einsätzen in Wien Polizisten von aggressiven Angreifern verletzt worden. Gleich drei Beamte erlitten Verletzungen, als sie in der Nacht auf Sonntag einen 41-Jährigen festnehmen wollten, der zuvor Autofahrer mit einer Taschenlampe geblendet hatte. Bei einem weiteren Angriff eines pöbelnden 43-Jährigen, der auch versuchte, auf Passanten einzuschlagen, trugen ein Securitymitarbeiter und ein Uniformierter Verletzungen davon. Erst Samstagfrüh war in Bundeshauptstadt ein 24-jähriger Serbe auf einen Polizisten losgegangen. Der Uniformierte wurde mit Prellungen und Abschürfungen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Zum ersten Gewaltübergriff kam es in der Nacht auf Sonntag gegen 2 Uhr. Einer Streife war in der Sechshauser Straße im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus ein Mann aufgefallen, der entgegenkommende Pkw-Lenker mit einer Taschenlampe blendete.

Die Beamten forderten den Verdächtigen daraufhin auf, stehen zu bleiben, er wurde jedoch beim Anblick der Polizisten sofort aggressiv, begann sie anzuschreien, wüst zu beschimpfen und ließ sich nicht beruhigen. Als deshalb schlussendlich die Festnahme ausgesprochen wurde und dem 41-Jährigen die Handschellen angelegt werden sollten, verpasste er einer Polizistin einen Faustschlag ins Gesicht und versuchte sich mit weiteren Hieben und Tritten gegen die Festnahme zu wehren. Drei Uniformierte wurden verletzt, eine Beamtin konnte ihren Dienst nicht mehr fortsetzen. Der Angreifer wurde schließlich überwältigt.

Auch am Praterstern flogen die Fäuste
Nur Stunden später kam es gegen 14 Uhr am Praterstern im Bezirk Leopoldstadt zu ähnlich brutalen Szenen. Zunächst versuchte ein Securitymitarbeiter eines Supermarktes in der Bahnhofshalle, einem pöbelnden 43-Jährigen Einhalt zu gebieten. Dieser hatte mehrere Passanten belästigt und wollte sogar auf einen von ihnen losgehen.

Der Sicherheitsbeamte ging dazwischen, erlitt dabei jedoch einen heftigen Faustschlag ins Gesicht. Als Augenblicke später die Polizei eintraf und versuchte, den Angreifer festzunehmen, wehrte sich der 43-Jährige weiterhin aus Leibeskräften und verletzt auch noch einen Polizisten. Für den Verdächtigen klickten schlussendlich ebenfalls die Handschellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele