Ausgeliefert

Verdächtiger nach Raub endlich in Salzburg in Haft

Salzburg
25.09.2009 12:47
Rund vier Monate, nachdem einem 74-jährigen Deutschen in der Stadt Salzburg seine gesamten Ersparnisse in der Höhe von fast einer Viertel Million Euro geraubt worden sind, sitzt nun ein Verdächtiger in U-Haft. Die Polizei hatte einen 21-jährigen Rumänen als mutmaßlichen Täter ausgeforscht, dieser wurde inzwischen in seiner Heimat verhaftet und vor zwei Wochen nach Salzburg ausgeliefert. Das gab die Polizei am Freitag bekannt.

Der 74-jährige Pensionist hatte an einem Mai-Nachmittag den Betrag abgehoben und wollte gerade ins Auto einsteigen, als er vom Täter daran gehindert wurde. Diesem gelang es, die Tasche mit dem Geld an sich zu reißen und davonzulaufen. Der Räuber dürfte den Pensionisten bereits im Geldinstitut beobachtet haben. Dieser hatte sich seine Ersparnisse in einem eigenen Kundenbüro ausbezahlen lassen.

Die Ermittler hatten schon bald danach den Rumänen in Verdacht, der damals als Kolporteur tätig war. Zwei Wochen nach dem Raub wurde ein europäischer Haftbefehl gegen ihn erlassen. Bei der Vernehmung bestritt er jeden Zusammenhang mit der Tat. Was mit der Beute passiert ist, bleibt für die Polizei vorerst ein Rätsel. Sie erhofft sich neue Erkenntnisse von den rumänischen Kollegen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele