„Derby ist Hass“

Holzhauser: „Habe Zeichen der Fairness gesetzt“

Sport
05.02.2018 08:56

Am Tag nach dem Fan-Eklat beim Wiener Derby im Allianz Stadion hat sich der Haupt-Betroffene per Facebook zu Wort gemeldet. Nachdem er von einem aus dem Block West geflogenen Feuerzeug getroffen worden war, habe er durch sein Weiterspielen "ein Zeichen der Fairness" gesetzt, schreibt Austria-Spielmacher Raphael Holzhauser. Er habe sich "den Spaß nicht nehmen lassen" wollen. Von Gewalt solle man sich bei allen verständlichen Derby-Emotionen distanzieren.

Die Wunde nach dem Feuerzeug-Treffer ist nicht zu übersehen. Holzhauser dokumentiert sein Andenken ans Derby auf Social-Media. Unter dem Austria-Shirt ist das leichte Cut klar zu erkennen - das Resultat von wahnwitzigen Aktionen im Rapid-Fansektor. Wieder einmal flogen (nicht nur) Feuerzeuge aufs Spielfeld, wieder einmal musste eine Rapid-Partie unterbrochen werden, wieder einmal war Raphael Holzhauser Zielobjekt Nummer eins.

"Als Spieler möchte ich mich in meinem Beruf wie jeder andere sicher fühlen und erwarte entsprechende Maßnahmen von Vereinen und der Bundesliga", schreibt Holzhauser am Montagvormittag auf Facebook.

Hass, Emotionen, aber keine Gewalt
Ein Derby bedeute "Hass, Emotionen und alles, was dazugehört, aber von Gewalt im Spiel sollten wir uns distanzieren." Hoffentlich nehmen sich einige Chaoten diese Worte zu Herzen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele