Mo, 23. April 2018

Bergrettungseinsatz

05.02.2018 05:30

Schwere Bergung im Schnee

Nebel und Schneefall hielten den Helikopter am Boden fest, also musste eine verletzte Freeriderin (57) aus Deutschland „zu Fuß“ – im wahrsten Sinne des Wortes – vom Krippenstein gerettet werden.

Der Sohn der deutschen Urlauberin hatte Alarm geschlagen, weil sich seine Mama auf der Variantenabfahrt „Angeralm“ auf etwa 1900 Metern Seehöhe beim Sturz ein Bein gebrochen und dazu auch das Handgelenk verletzt hatte. Die Helfer, die gerade nach einer Übung eingerückt waren, fuhren deshalb wieder auf den Krippenstein hinauf.

Per  Skidoo und Seilbahn
Sie packten die Verletzte in den Akja und zogen sie aus dem Tiefschnee, bis sie zur Talstation des Sessellifts abfahren konnten. Danach ging’s per Skidoo und Seilbahn ins Tal, wo die Rettung die verletzte Deutsche übernehmen konnte.

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Spanische Liga
Atletico nur 0:0, aber Barca noch nicht Meister!
Fußball International
Italien-Wahnsinn
Juve besiegt! Napoli macht Serie A wieder spannend
Fußball International
Nach 5:0 gegen Swansea
Manchester City weiter auf Rekordjagd
Fußball International
Schweizer Liga
Hütters Young Boys fehlt noch ein Sieg zum Titel
Fußball International
Abstieg fast sicher
Köln schafft Remis nach 0:2-Rückstand!
Fußball International

Für den Newsletter anmelden