Feuer in Sozial-WG

Betreuungseinrichtung in Neufelden in Flammen

Oberösterreich
25.09.2009 09:51
Dramatische Szenen haben sich in der Nacht auf Freitag bei einem Brand in einer Sozial-Wohngemeinschaft in Neufelden im Bezirk Rohrbach abgespielt. Von einem der vier Bewohner mit psychosozialem Betreuungsbedarf fehlte vorerst jede Spur. Schließlich konnten die Einsatzkräfte den Mann aber ausfindig machen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem Fenster im ersten Stock. Ein Teil des Gebäudes stand in Vollbrand, der aber rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Dramatische Suche nach 50-Jährigem
Weil die Einsatzkräfte einen 50-jährigen Mann nicht finden konnten, wurde das Schlimmste befürchtet. Wenig später konnte er aber unverletzt in der Nähe des Marktplatzes entdeckt werden, wie die Polizei berichtete. Er dürfte im Schock weggelaufen sein. Auch seine drei Mitbewohner sind wohlauf, eine 25-Jährige erlitt nur eine leichte Rauchgasvergiftung.

Die Brandursache war vorerst unklar. Auch die Höhe des Gesamtschadens stand noch nicht fest. Der Trägerverein wird die vier Bewohner vorübergehend in einer anderen Einrichtung unterbringen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele