Drama in Steiermark

Mit Auto abgestürzt: Vater (45) und Sohn (9) tot

Österreich
04.02.2018 09:05

Weshalb eine 48-Jährige Lenkerin am Samstag in Weng im steirischen Bezirk Liezen von der B117 abgekommen ist, steht noch nicht fest. Die Folgen waren schrecklich: Weder ihr Gatte (45) noch ihr neunjähriger Sohn überlebten den Absturz aus rund 40 Metern. Die Frau selbst wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.

Gegen 13.10 Uhr fuhr die Familie aus dem niederösterreichischen Hollabrunn auf der Buchauerstraße (B117) von St. Gallen im Bezirk Liezen kommend Richtung Admont. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam die Lenkerin bei leichtem Schneefall von der salznassen Fahrbahn ab. Der Pkw stürzte rund 40 Meter ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen.

Vater uns Sohn starben an Unfallstelle
Die 48-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Rottenmann geflogen. Ihr Ehemann war sofort tot, der neunjährige Sohn konnte trotz aller Reanimierungsversuche nicht mehr ins Leben zurückgeholt werden und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Weng, Admont und Hall waren mit 30 Mann im Einsatz, die Straße konnte erst am Abend wieder freigegeben werden.

Thomas Bauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele