Making-of-Bilder

Unsere sexy Jungbauern beim Kalendershooting

Adabei
24.09.2009 16:30
Bei diesen Bildern möchte man als Städter sofort aussteigen, den Computer für immer ausschalten und eintauchen in die würzige Landluft, Seite an Seite mit einem dieser hübschen muskelbepackten Jünglinge die Heugabel schwingen, rosa Schweinchen füttern oder hoch zu Ross die Ernte in ihrer vollen Pracht bewundern. Alles natürlich bio. Diese Fotos stinken nicht nach harter Arbeit, Sorgen oder Kuhstall, diese Bilder zeigen das Landleben von seiner schönen Seite, sie sprechen von einer neuen Generation Landwirtschaft. Am 1. Oktober wird der Jungbauernkalender fürs nächste Jahr in Wien präsentiert. Um dir die Wartezeit zu versüßen, zeigen wir dir hier die Bilder vom Fotoshooting!

Bauern sind cool. Sie vereinen all das, wofür wir Städter inzwischen viel Geld ausgeben, mindestens zwei Gurus und doppelt so viele Outfits brauchen, nur in echt, von Natur aus. Nicht Luxus, sondern authentische Lebensstrategie. Die österreichischen Jungbauern haben die Trends der Zeit erkannt, das zeigen nicht nur Bioprodukte in Topqualität, sondern auch ihr witziges, ironisches mediales Aushängeschild – der Jungbauernkalender.

Entstanden ist die Idee dafür schon vor zehn Jahren. Man wollte das konservative und biedere Image der Bauernschaft aufpolieren, das neue Selbstbewusstsein der Bäuerinnen und Bauern und damit auch die massiven Veränderungen in der Branche präsentieren. Mission gelungen. Der Kalender wurde zum Kult- und Sammlerobjekt, nicht nur in Österreich, bis in die USA oder nach Mexiko klicken wieder die Mäuse heiß, wenn die Internetleitung frei ist für die Bestellung der 2010er-Ausgabe des „It-Items“.

Streng limitiert, dafür in drei Versionen – Girls, Men und German Girls (eine Kooperation mit dem bayrischen Bauernbund) – kommt er daher, heuer in Szene gesetzt von der österreichischen Topfotografin Suzy Stöckl. Als Models fungierten wieder keine Profis, sondern Mädchen und Burschen aus der Jungbauern-Szene. Über 1.000 haben sich heuer gemeldet. Durch ein kompliziertes Auswahlverfahren, von einer schriftlichen Bewerbung in Runde eins bis zu einem Live-Casting in Gegenwart der Fotografin, werden die geeignetsten Models ermittelt. Und die dürfen dann auch in den Kalender – und wir uns freuen.

von Michaela Schwarz, „Krone Bunt“
Fotos: Österreichische Jungbauernschaft

Der Jungbauernkalender 2010 ist ab Oktober um 27 Euro - für Bauernbundmitglieder um 25 Euro - erhältlich. Online-Bestellungen sind unter jungbauernkalender.at möglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele