Messe-Jubiläum

Die wunderbare Welt der Autos in Ried

Oberösterreich
02.02.2018 17:56

Premieren, Oldtimer und Neuwagen begeisterten die Besucher am ersten von drei Tagen der Rieder Automesse.

Einen furiosen Auftakt der 20. Automesse in Ried bejubelte gestern, Freitag, Messedirektor Helmut Slezak. Denn bereits am ersten Tag der von der „Krone“ präsentierten PS-Show tauchten Tausende Besucher in die wunderbare Welt der Autos ein. Ob Neuwagen, Premieren-Auto oder Oldtimer – die ausgestellten, blitzblankpolierten  Fahrzeuge begeisterten.

250 Modelle der 35 Top-Automarken
Selbstverständlich wurde nicht nur geschaut und gestaunt, sondern auch probegesessen. Dazu luden 250 Modelle der 35 Top-Automarken in den acht Messehallen ein. Besonders groß war die  Aufmerksamkeit für den  Volvo XC40 D2 Momentum und der BMW X2. Beide feiern im Innviertel ihre Österreich-Premiere.

Vorbeischauen und gewinnen
Doch auch Freunde von Oldtimern kommen auf ihre Kosten. Bei der Sonderschau „Bonjour France“ werden jede Menge automobiler Klassiker aus Frankreich präsentiert. Älteste „Schmuckstück“ ist ein Peugeot aus dem Jahr 1899. Neugierige Blicke gab es ebenso für die vielen Elektrofahrzeuge. Die Messe läuft noch bis morgen. Ein Besuch der „Krone“-Stände in den Hallen 14 und 17  lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt nicht nur Urlaube zu gewinnen, sondern dazu  auch Gratis-Klarsichtkonzentrat von Sonax – so lange der Vorrat reicht.

Mario Zeko, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele