„Krone“-Ombudsfrau

Ärger nach Kündigung von TV-Vertrag

Ombudsfrau
06.02.2018 08:00

Da staunte ein Leser nicht schlecht: Obwohl er seinen Vertrag bei einem Fernsehanbieter längst gekündigt und alle Rechnungen beglichen hatte, landete eine Inkassoforderung in seinem Postkasten…

Josef T. beendete sein Abo bei einem Fernsehanbieter. Nach der Kündigung sollte er einen Restbetrag begleichen – was der Oberösterreicher auch tat. „Mir wurde versichert, dass nach dieser Zahlung mein Vertrag endgültig gekündigt wird“, so der Leser. Doch weit gefehlt: Denn nachdem er die noch offene Forderung beglichen hatte, wurde er wieder aufgefordert, eine Zahlung zu leisten. Dieses Mal sogar per Brief von einem Inkassobüro, weshalb sich der Oberösterreicher schließlich verärgert an die Ombudsfrau wandte.

Auf unsere Nachfrage hin hat HD Austria das richtige Kündigungsdatum von Herrn T. doch noch bestätigt und die Forderungen eingestellt.

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