„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
04.02.2018 15:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Rückgabefrist für orthopädische Schuhe verpasst
Orthopädische Spezialschuhe hatte Christine M. aus Niederösterreich bei einem medizinischen Fachhandel gekauft. Anschließend verbrachte sie einen vierwöchigen Aufenthalt in einer Reha-Klinik. Nach den Therapien stellte sich jedoch heraus, dass sie die Schuhe nicht verwenden kann, was sie dem Händler mitteilte. Dieser informierte Frau M., dass die Rücknahme der Ware nur bis zehn Tage nach dem Kauf möglich sei. „Die Schuhe sind sogar noch originalverpackt“, teilte uns die Pensionistin mit. Auf unsere Anfrage hat die Firma Bständig sehr kundenfreundlich reagiert. Frau M. darf die Schuhe ausnahmsweise in eine Filiale zurückbringen und bekommt das Geld retour.

Entgegenkommen bei Vertragskündigung
Aufgrund eines Wohnungswechsels benötigte Sonja S. ihren Internet-Anschluss nicht mehr und ersuchte ihren Anbieter um vorzeitige Vertragsauflösung. „Meine Bitte wurde unter Hinweis auf eine Bindung bis Juni 2018 aber abgelehnt“, so die Wienerin. Wir haben bei A1 nachgefragt und eine gute Nachricht erhalten. Der Vertrag wird ausnahmsweise vorzeitig storniert.

Wienerin darf Rollator nun im Gemeindebau abstellen
Auf ihre Gehhilfe angewiesen ist Maria V. aus Wien. Diese hatte sie seit Jahren im Eingangsbereich ihres Wohnhauses unter den Briefkästen deponiert. Kürzlich erhielt die Leserin ein Schreiben ihrer Hausverwaltung mit der Aufforderung, den Rollator zu entfernen, da dieser ein Hindernis darstelle. „Ohne meine Gehhilfe kann ich mich aber nicht außer Haus bewegen“, bat die Leserin die Ombudsfrau um Unterstützung. Wiener Wohnen hat auf unsere Bitte hin den Fall geprüft. Nachdem sich ein hilfsbereiter Nachbar von Frau V. gefunden hat, der das Gerät für sie zusammen- und auseinanderklappt, konnte nun eine Genehmigung für das Abstellen der Gehhilfe unter den Briefkästen erteilt werden.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele