Auf Flucht gefasst

Grenzpolizisten stoppen drei Autoknacker

Niederösterreich
24.09.2009 09:36
Ein diebisches Trio haben aufmerksame Grenzpolizisten nun in Berg im Bezirk Bruck an der Leitha gestoppt. Die mutmaßlichen Autoknacker aus der Slowakei hatten nach einem misslungenen Einbruch noch Spezialwerkzeug in ihrem Wagen. Derzeit untersuchen die Ermittler, ob die Männer für weitere Coups in Frage kommen.

„Schnell, kommen sie vorbei. Da wollen drei Männer ein Auto aufbrechen“, schlugen couragierte Anrainer in Hainburg Alarm. Als die Kriminellen bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, sprangen sie Hals über Kopf in ihren Fluchtwagen und rasten mit Vollgas davon.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Nur wenige Minuten später stoppten Beamte der Grenzinspektion Berg den Wagen der drei verdächtigen Slowaken (22, 27 und 32 Jahre alt). In Fahrzeug entdeckten die Gesetzeshüter Spezialwerkzeug, wie man es für Profi-Einbrüche benötigt.

Derzeit laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Ein Beamter: „Wir nehmen an, dass die Bande weit mehr Coups auf dem Kerbholz hat.“ Die Slowaken wurden jedenfalls angezeigt und müssen sich demnächst vor dem Richter verantworten.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele