„Krone“-Ombudsfrau

Malta-Urlaub fiel „dank“ Airline ins Wasser

Ombudsfrau
02.02.2018 06:00

Nichts als Ärger statt eines netten Trips: Ein Leser hatte bei einer italienischen Fluglinie gebucht, dabei einen Gutschein eingelöst. Letztlich gab es für den Tiroler keinen Flug, keinen Gutschein – dafür hohe Kosten und eine „tote“ Fluglinie…

Kundenservice geht wahrlich anders: Hannes K. aus Tirol hatte bereits zwei „katastrophale“ Flüge mit der italienischen Fluglinie Alitalia hinter sich, bekam dafür einen Gutschein. Diesen löste er ein, als er sich selbst einen Geburstagskurzurlaub nach Malta „schenkte“. Die Abbuchung mittels Kreditkarte funktionierte nicht sofort, doch laut telefonischer Auskunft eines Kundenservice-Mitarbeiters war der Flug fix gebucht. Als Herr K. aber zum Abflug kam, war nichts „fix“: Er hatte keinen Flug, sein Gutschein war trotzdem „weg“, und zusätzliche Kosten hatte er auch. Nicht zu vergessen, dass der Geburtstagstrip natürlich generell entfiel.

Alitalia aber interessiert das alles nicht: Weder auf Anfragen des Lesers noch auf unsere erhielten wir bisher Antworten!

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