Lager geplündert

Dieb stiehlt Leergut und lebt monatelang vom Pfand

Österreich
01.02.2018 07:04

Auf ungewöhnliche Art hat ein 27-Jähriger seine Einkäufe finanziert. Bei Getränkehändlern und in Supermärkten im Burgenland sowie in der Steiermark stahl er Dutzende Kisten samt leerer Mineralwasserflaschen. Die Beute brachte der Gauner zurück, kassierte dafür das Pfandgeld. Dank eines Zeugen flog der Täter auf.

Seit Monaten geht der Steirer seinen kriminellen Geschäften nach. Vergangenen Sonntag wäre der Leergut-Dieb fast gefasst worden. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Unbekannte vom Lagerplatz eines Getränkehändlers 48 Kisten wegschleppte. Als der Täter bemerkte, dass er ertappt wurde, brauste er mit seinem Auto davon.

Die Verfolgung des Fluchtfahrzeuges blieb jedoch ohne Erfolg, der Zeuge konnte den Wagen nicht einholen. Auch eine Fahndung brachte nichts ein.

Kriminalisten konnten den Gesuchten aber ausforschen. Im Verhör gestand der Verdächtige weitere Diebstähle. Unter anderem hatte der 27-Jährige in einem Einkaufsmarkt in Rudersdorf im Bezirk Jennersdorf 64 Mineralwasserkisten erbeutet und sich die Pfandgutschrift ausbezahlen lassen. Anzeige!

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele