Fliegender Wechsel

Chelsea holt Franzosen Olivier Giroud von Arsenal

Sport
31.01.2018 21:07

Englands Meister Chelsea hat den französischen Stürmer Olivier Giroud vom Londoner Lokalrivalen Arsenal verpflichtet! Das gaben die "Blues" am Mittwoch bekannt. Der 31-Jährige unterschrieb an der Stamford Bridge einen Vertrag über eineinhalb Jahre.

"Es ist ein riesiger Klub, und ich bin stolz, bei Chelsea zu unterschreiben", sagte Giroud, der bei Arsenal zuletzt nur Reservist war. Bei den "Gunners" stand er im Herbst in der Liga nur einmal in der Startelf, 15 Mal kam er als "Joker" zum Einsatz, erzielte dabei insgesamt vier Tore.

Auch Peter Stögers Borussia Dortmund war an Giroud interessiert gewesen. Der französische Teamstürmer sollte im Gegenzug für den zu Arsenal gewechselten Pierre-Emerick Aubameyang auf Leihbasis nach Dortmund kommen, doch Giroud wollte lieber in London bleiben.

Der BVB verpflichtete daraufhin den Belgier Michy Batshuayi von Chelsea, der bis Saisonende ausgeliehen wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele