Änderungen im Landtag

Wechsel an Salzburgs Polit-Spitze

Salzburg
31.01.2018 11:25

Im Salzburger Landtag gab es am Mittwoch mehrere personelle Änderungen: Nach dem Abgang von Landesrat Hans Mayr rückte die bisherige Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf nach. Ihr wiederum folgt Josef Schöchl. Zwei neue Abgeordnete wurden angelobt.

Die bisherige Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf wurde heute in der Plenarsitzung des Salzburger Landtags mehrheitlich (von 29 der anwesenden 32 Landtagsabgeordneten) als neues Mitglied der Salzburger Landeregierung gewählt.
Pallauf folgt dem bisherigen Landesrat Hans Mayr nach, der seinen Rücktritt mit 30. Jänner erklärt hatte. Dieser nimmt sein Mandat als Abgeordneter des Salzburger Landtages wieder an. Er wurde ebenfalls in der heutigen Sitzung angelobt. Folglich schied die bisherige LAbg. Gabriele Fürhapter aus dem Landtag aus.  Für die neu gewählte LandesrätinPallauf, die als Abgeordnete ausgeschieden ist, wurde Waltraud Ablinger-Ebner aus Faistenau angelobt. Pallauf übernimmt von Mayr die Ressorts Verkehr, Infrastruktur, Wohnbau.

 

 

Der Eugendorfer Josef Schöchl  wurde dafür mehrheitlich zum neuen Landtagspräsidenten gewählt. "Ich werde alles daran setzen, das in mich gesetzte Vertrauen auch zu rechtfertigen", so der neue Landtagspräsident.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele