"Das waren Profis"

Ganoven plündern Tresor in der Römertherme

Niederösterreich
22.09.2009 17:55
Spektakulärer Coup in Baden! Kriminelle sind nachts in die Römertherme eingestiegen und haben einen Tresor leergeräumt. Dann knackten die Diebe auch im benachbarten Kurmittelhaus einen Safe. Jetzt soll "Kommissar DNA" die Ermittler zu den Profi-Einbrechern führen. Ein Beamter: "Wir konnten Spuren am Tatort sichern."

Plündern statt planschen: Reiche Beute haben ungebetene Gäste in der Römertherme in Baden gemacht. Im Schutz der Dunkelheit zwängten die Einbrecher eine Notfalltüre auf und drangen anschließend in die Büros ein. "Dort schnitten die Täter mit speziellen Trennscheiben den schweren Standtresor auf", erkärt Oberst Walter Santin von der Stadtpolizei.

Nimmersatte Ganoven räumen alles aus
Doch mit den Tageseinnahmen des Wellnesstempels gaben sich die Panzerknacker nicht zufrieden. Die Unbekannten räumten auch die Geldbox eines Getränkeautomaten sowie den Stahlschrank im Kurmittelhaus aus. Mit mehreren tausend Euro Beute flüchtete die Bande.

Bereits zuvor hatten  Kriminelle beim Arbeitsmarktservice und im Theater am Steg die Kassen geleert. Santin: "Die Täter dort gingen mit roher Gewalt vor. Der Einbruch in die Therme wurde aber  offenbar genau geplant. Das waren Profis!"

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele