Um 90 Millionen Euro

TCG Unitech baut aus: Kremstal stach Mexiko aus

Oberösterreich
31.01.2018 06:16

Landeshauptmann Thomas Stelzer trug den Regenschirm, unter dem auch TCG-Unitech-Miteigentümer Karl Grigkar Platz fand. Dann ging’s zum Erdhaufen, wo der Spatenstich für den Ausbau des Werks des Autozulieferers in Rohr im Kremstal stattfand.

90 Millionen Euro steckt die TCG Unitech, der Alu- und Magnesium-Teile herstellt, bis zum Jahr 2022 in den Ausbau in Rohr im Kremstal. Der erste Teil wird bis Dezember fertig sein. „Im Jänner müssen die ersten Anlagen in Betrieb gehen“, sagt Aufsichtsratschef Karl Grigkar, der mit Landeshauptmann Thomas Stelzer und den Geschäftsführern Walter Mayer und Peter Wienerroither beim Spatenstich anpackte. 80 bis 100 neue Jobs werden geschaffen.

Keine Angst vorm „Gespenst der E-Mobilität“
Ernsthafte Überlegungen hatte TCG Unitech angestellt, ob das neue Werk nicht in Mexiko errichtet werden sollte. „Die Unsicherheit wollten wir dann aber nicht riskieren“, sagt Grigkar. Parallel zum Ausbau in Rohr wird auch der Standort in China erweitert, wo Kühlmittel- und Ölpumpen für Audi und VW gebaut werden. Grigkar: „Wir glauben an eine positive Zukunft und lassen uns auch nicht vom Gespenst der E-Mobilität schrecken.“

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele